CORPORATE DESIGN MIT IF DESIGN-AWARD 2020 AUSGEZEICHNET

 

Das Büro Schramm aus Offenbach konnte sich bei einem Pitch gegenüber einer Vielzahl an Bewerbern um das neue Corporate Design des Sprengel Museum Hannover durchsetzen. Ende 2019 konnten alle Drucksachen nach und nach im neuen Design umgesetzt werden.

Das Design zeichnet sich vor allem durch seine klare Gliederung und die markante Nutzung des neuen Logos des Sprengel Museum Hannover aus. Dies sah die unabhängige, international besetzte, Jury des iF-Awards ebenso und prämierte das neue Corporate Design aus knapp 7.300 Einreichungen aus 56 Ländern in der Kategorie Communication. Die Jury meint, dass das Design generationsübergreifend ansprechend sei sowie multimedial funktioniere und somit die Kommunikation des Museums stärke.

Wir danken dem Büro Schramm sehr für ihre kreative Arbeit sowie die Umsetzung des neuen Corporate Design und freuen uns mit dem Büro über den Award!